«ONLINE-SHOPPING»

BVG Business

Online einkaufen liegt seit Jahren im Trend. Warum nicht auch eine Lösung für die berufliche Vorsorge online abschliessen? Wie das genau funktioniert, erklärt Selin Kuzören im Interview.

Selin ist 19 Jahre alt und hat ihre kaufmännische Ausbildung bei Pax erfolgreich abgeschlossen. Seitdem ist sie im Product Management der Beruflichen Vorsorge bei Pax tätig und stellt Ihnen in wenigen Worten das neue BVG Business vor.

Selin, kannst du uns kurz erklären, was BVG Business ist und wem du es empfiehlst?

BVG Business ist eine Erweiterung unseres bestehenden Online-Angebotes. Per Mausklick können Unternehmen eine Offerte für ihre berufliche Vorsorge berechnen und die passende Vorsorgelösung bei Pax abschliessen. BVG Business ist ideal für Unternehmen mit bis zu fünf versicherten Personen, die nach einer einfachen und unkomplizierten Vollversicherungslösung suchen. «BVG Business» bietet sechs Vorsorgepläne zur Auswahl, welche besonders verständlich und vergleichbar dargestellt sind.

Was sind die Vorteile gegenüber unseren Mitbewerbern?

Der grösste Vorteil ist zum einen die Online-Abschliessbarkeit – ohne Papier und ohne Unterschrift – und zum anderen die kundenfreundliche Gestaltung des Tools. Besonders für online-affine Kunden bedeutet dies, neben der Zeitersparnis, eine ortsunabhängige Abschlussmöglichkeit der Vorsorgelösung, z.B. per Smartphone. Unser Online-Tool stellt zudem eine Preisübersicht aller versicherten Personen mit der gewünschten Deckung dar und kann mit nur wenigen Klicks abgeschlossen werden.

Was sind die Vorteile von BVG Business?

Das Tool ist sehr einfach und verständlich aufgebaut. Die Kunden wählen die für sie passende Vorsorgelösung aus und können noch zusätzliche Optionen, wie zum Beispiel ein Todesfallkapital oder die Berücksichtigung des Beschäftigungsgrades, einschliessen. Zudem zeichnet es sich durch eine transparente Darstellung der Finanzierung aus. Sowohl die Sparbeiträge als auch die Risiko- und Kostenbeiträge sind in Prozent des versicherten Lohnes festgelegt. Dies ermöglicht eine Budget- und Planungssicherheit sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer.

Testen Sie jetzt das neue BVG Business und überzeugen Sie sich selbst von der einfachen Bedienbarkeit des Online-Tools!

Das könnte Sie auch interessieren

BVG Start-up

Start-up Lösung von Pax die durch Einfachheit und Transparenz überzeugt

  • Unkomplizierte Vorsorge für Start-ups
  • Sechs individuelle Vorsorgepläne für die wesentlichen Anforderungen
  • Kostenprämie jährlich unter CHF 350 pro versicherte Person in den ersten drei Jahren

Mehr zu BVG Start-up

Ergänzungsvorsorge

Die attraktive Ergänzungsvorsorge für höhere Ansprüche

  • Schliesst Vorsorgelücken durch flexible Lösungen
  • Zusatz zur bestehenden Basisvorsorge in einem Personenkreis oder in mehreren Kreisen (Mitarbeiter, Kader, Geschäftsleitung usw.)
  • Steuerliche Abzugsfähigkeit der Beiträge und der freiwilligen Einkäufe

Mehr zur Ergänzungsvorsorge

Massgeschneiderte Lösung

Für jedes Bedürfnis die richtige Vorsorgelösung ob Start-up, KMU oder Grossunternehmen

  • Vorsorge für Bedürfnisse in jeder Unternehmensphase
  • Transparente Vorsorgelösung
  • Massgeschneidert für Sie und jederzeit anpassbar

Mehr zu Massgeschneiderte Lösung

Ihre Vorteile als Kunde von Pax

Genossenschaft

Wir sind genossenschaftlich organisiert und bauen seit über 130 Jahren auf das Prinzip der Solidarität. Wer bei uns versichert ist, ist immer auch Genossenschaftsmitglied. Pax gehört ihren Mitgliedern und kann weder gekauft noch verkauft werden. Das macht uns wirtschaftlich unabhängig und gibt uns die Freiheit, langfristig zu planen und zu handeln.

Transparente Kosten

Die Kosten der Vermögensverwaltung werden bei uns nicht mit der Rendite verrechnet. Pax weist die Spar-, Risiko- und Kostenbeiträge separat aus. So erhalten unsere Kunden eine klare und einfache Übersicht der Kosten.

Vollversicherung

Bei Pax geniesst Ihr Vermögen absolute Sicherheit. Der Deckungsgrad der Pax Sammelstiftung BVG beträgt mindestens 100 Prozent, eine Unterdeckung in der Beruflichen Vorsorge ist ausgeschlossen. Deshalb gibt es weder für Arbeitgeber noch für Arbeitnehmer Sanierungsbeiträge.

Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns Adressänderung mitteilen Dokumente herunterladen

Ihr Beratungsteam

Telefon +41 61 277 64 16

Servicezeiten
Montag bis Donnerstag von 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 17:00 Uhr

Ihr Beratungsteam

E-Mail contact@pax.ch

Kontaktformular

Servicezeiten
Montag bis Donnerstag von 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 17:00 Uhr

Adressänderung

Adressänderungen können Sie uns über das folgende Formular direkt online mitteilen.

Ich bin

Privatkunde
Firmenkunde
Angestellt bei Firma mit BVG bei Pax

Download-Center

In unserem Download-Center finden Sie wichtige Informationen und Formulare zum Herunterladen.

Zum Download-Center