Vorsorge auf den Punkt gebracht
Pax geht mit neuer Marke gestärkt in die Zukunft
11.09.2014
Die Vorsorgeversicherung Pax hat ihr Profil geschärft und ihre Marke einem umfassenden Redesign unterworfen. Seit dem 11. September 2014 präsentiert sie sich mit einem neuen Markenauftritt: Auf das Wesentliche reduziert und nah an den Bedürfnissen der Kunden und Vertriebspartner - dies sind die Grundsätze, die künftig den Auftritt der Marke Pax prägen.
Ziel des Neuauftritts ist die Stärkung der Marke Pax. Er soll das Angebot von Pax bekannter machen, die zentralen Werte stärker kommunizieren und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit verbessern. Diese geschärfte Markenidentität stellt sicher, dass sich Pax in Zukunft von den Mitbewerbern klar unterscheidet und ihre Position im Markt behaupten kann.
Kunden und Partner im Zentrum
Mit dem Neuauftritt will Pax noch näher bei den Kunden und Vertriebspartnern sein. Zum Ausdruck kommt dieses Ziel im neuen Claim «Vorsorge auf den Punkt gebracht». Er fasst die Leistung von Pax zusammen und transportiert das Markenversprechen klar und deutlich: verständliche Vorsorgelösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden und Vertriebspartner zugeschnitten sind. Teil dieses Versprechens sind auch die Werte von Pax - glaubwürdig, vorausschauend und direkt. Sie legen fest, wie Pax im Markt agiert, und machen deutlich, dass Kunden und Partner im Zentrum stehen.
Auf das Wesentliche reduziert
Vom neuen Markenauftritt betroffen sind alle Kommunikationsmittel von Pax, von den Kundendokumenten, über die Broschüren bis zum Webauftritt. Sie wurden neu gestaltet und vermitteln die benötigten Informationen einfach, übersichtlich und klar verständlich. Diese direkte Markenkommunikation unterstützt die Vertriebspartner bei ihrer täglichen Arbeit. Zudem führt sie die Kunden transparent durch die Welt der Privaten und Beruflichen Vorsorge und zeigt ihnen den Nutzen der verschiedenen Lösungen auf.
Die Neuerungen vom 11. September 2014 sind eine erste Phase im Markenrelaunch. Weitere Massnahmen sind in Arbeit und werden schrittweise eingeführt. Für die Entwicklung der neuen Marke zeichnete die Brandingagentur Ramstein Ehinger Associates AG verantwortlich, die den Markenauftritt konzipierte und strategisch begleitete.
Weitere Informationen im Internet
Beispiele des neuen Erscheinungsbilds finden sich auf der neuen Website www.pax.ch, die von der Digitalagentur GPM (Basel) realisiert wurde. Sie bietet zusätzliche Informationen über die Markenidentität und gibt einen Einblick in die neue Farb- und Bilderwelt.
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Kontakt Medien
Andreas Kiry
Leiter Unternehmenskommunikation
Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG
Aeschenplatz 13
Postfach
4002 Basel
Mail
andreas.kiry@pax.ch
Tel. +41 61 277 62 91
Weitere Informationen zur Pax Gruppe finden Sie unter www.pax.ch/ueber-uns
Über Pax
Die Pax, Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft AG, ist unter dem genossenschaftlichen Dach der Pax Holding (Genossenschaft) organsiert und bietet massgeschneiderte Lösungen für die Private und Berufliche Vorsorge. Kunden von Pax sind gleichzeitig Genossenschafter. Sie profitieren von einer nachhaltigen Geschäftsführung und sind am finanziellen Erfolg des Unternehmens beteiligt. Glaubwürdig, vorausschauend, direkt – so gestaltet Pax ihre Beziehung zu ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Die vorliegende Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, welche die derzeitigen Ansichten des Managements wiedergeben. Die künftigen tatsächlichen Resultate können wesentlich davon abweichen, namentlich aufgrund von Faktoren wie Marktumfeld, Nachfrage nach den Produkten der Pax Gruppe, legislatorische und regulatorische Entwicklungen, Währungsschwankungen sowie Entwicklungen an den Finanzmärkten (nicht abschliessende Aufzählung). Aussagen zum Wachstum sind keine Gewinnprognosen und dürfen nicht derart interpretiert werden, dass künftige Ergebnisse die hier veröffentlichten Zahlen erreichen oder übertreffen werden. Die Gesellschaften der Pax Gruppe übernehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung der hier getroffenen Aussagen aufgrund neuer Ereignisse oder sonstiger Gründe.