Pax unterstützt innovatives Blockchain Projekt
23.11.2017
Am 22. November fand im Theater Casino Zug die Preisverleihung der weltweit bestdotierten Blockchain-Competition statt. Über 100 Bewerber aus 31 Ländern haben ihre Ideen eingereicht. Daraus wurden zehn Finalisten ausgewählt, die in einer Award Show ihre Projekte live präsentierten. Der Sieger ist ShieldIT. Er erhält ein Startkapital von 100'000 USD und ein Standbein im Crypto Valley in Zug, der Blockchain-Hauptstadt der Schweiz.
Möglich gemacht wurde dies unter anderem durch Pax, die als Platinum Partner die Blockchain Competition gesponsert hat. Mit diesem Engagement will Pax die Entwicklung von marktreifen Produkten fördern, die auf der innovativen Blockchain Technologie basieren. Diese birgt ein disruptives Potential in sich, das traditionelle Geschäftsmodelle in der Versicherungsbranche herausfordert, aber auch zukunftsweisende, neue Chancen eröffnet.
Für Pax bietet das Engagement als Platinum Partner die Gelegenheit, mit dem besten Team ein Jahr zusammenzuarbeiten und es als Coach zu begleiten. Dieser Dialog erlaubt einen gezielten Know-how-Austausch über den Nutzen und die Herausforderungen von Blockchain. «Mit unserem Sponsoring fördern wir nicht nur eine innovative Idee, sondern gewinnen wichtige Einblicke in die Möglichkeiten und Chancen von Blockchain», meint Peter Kappeler, CEO von Pax. «Dies können wir nutzen, um eigene innovative Geschäftsideen zu entwickeln, die sich für Pax eignen. »
Pax gratuliert dem Gewinner und wünscht dem Siegerprojekt viel Erfolg bei seinem weiteren Weg von der Idee zum Produkt. Mehr zum Siegerprojekt und der Award-Show auf www.blockchaincompetition.ch