Erneut auf zweitem Platz
Pax behauptet sich im Pensionskassenrating der SonntagsZeitung
16.06.2015
Auch dieses Jahr gewinnt Pax beim Offertenvergleich den zweiten Platz unter den Vollversicherungen. Durchgeführt wurde das Rating vom unabhängigen Beratungsunternehmen Weibel Hess & Partner AG im Auftrag der SonntagsZeitung. Dieses Jahr berücksichtigte der Vergleich 30 frei zugängliche Gemeinschafts- und Sammelstiftungen, darunter sechs Vollversicherungen. Mit dem zweiten Platz in Folge festigt Pax ihre Position im vorderen Feld und behauptet ihre Wettbewerbsfähigkeit als attraktiver Anbieter von Lösungen in der Beruflichen Vorsorge.
Der Vergleich beruht auf einer Offerte für ein Architekturbüro und einen Informatikbetrieb. Bewertet wurden die Risiko- und Verwaltungskosten. Bei der Offerte für das Architekturbüro überzeugte Pax mit den tiefsten Prämienbeiträgen. Sie sicherte sich damit den ersten Platz beim Architekturbüro und verteidigte erfolgreich ihre Spitzenposition vom Vorjahr. Bei der Offerte für den Informatikbetrieb platzierte sich Pax auf dem zweiten Rang. Zusammen führten diese Resultate zu einem zweiten Platz im Gesamtranking.
Mit dieser Auszeichnung bestätigt Pax die gute Positionierung des Vorjahrs und zeigt, dass Kunden auf Kontinuität in der Qualität des Leistungsangebots zählen können. Wesentliche Faktoren dafür sind eine nachhaltige Geschäftstätigkeit und die konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse.
Weitere Informationen zum Pensionskassenrating finden sich hier: