Geschäftsbericht Pax 2020

Geschäftsbericht 2020

Solidarität zuerst
Mit einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2020 beweist sich Pax als zuverlässige Partnerin für ihre Kundinnen, Kunden und Geschäftspartner. Damit bietet sie ihnen Sicherheit und Stabilität, was gerade in der aktuellen Zeit eine wichtige Stütze darstellt.

Gewinn der Pax Gruppe
15.2
Eigenkapital der Pax Gruppe
Prämienvolumen 2020
Zuweisung an den Überschussfonds
Ausschüttungen aus dem Überschussfonds
15.8
Total der Kapitalanlagen
8.4
Mrd. CHF

Alles ausser gewöhnlich

Vorwort

2020 überzeugt Pax mit einer starken Leistung. Auch unter den erschwerten Bedingungen der Coronapandemie hat das Unternehmen den Gewinn gesteigert und ihre attraktive Überschussbeteiligung fortgesetzt. Auch hat Pax auf die laufenden Veränderungen schnell reagiert, ihre Mitarbeitenden geschützt und die Kundinnen, Kunden und Vertriebspartner mit hoher Qualität betreut.

Gemeinsam gehts

Lagebericht

Im Geschäftsjahr 2020 hat Pax viel erreicht. Neben dem finanziellen Erfolg hat das Unternehmen wichtige strategische Projekte umgesetzt, von denen die Versicherten und Geschäftspartner profitieren. So hat Pax neue, innovative Vorsorgelösungen entwickelt, ihre Online-Services ausgebaut und das Beratungsangebot verstärkt. Damit zahlen sich die Investitionen aus, die in die Veränderungsfähigkeit, die Kundenorientierung und den Kulturwandel des Unternehmens geflossen sind.

Alle packen an

Corporate Governance

Pax ist genossenschaftlich organisiert. Sie kann ihre Entwicklung eigenständig bestimmen und engagiert sich für die finanzielle Sicherheit ihrer Kundinnen, Kunden und Genossenschafter. Lesen Sie die Details zur Organisation, den Werten und den Führungsorganen der Genossenschaft.

Corporate Governance

Umfassend sicher

Finanzbericht

Von der Erfolgsrechnung über die Bilanz bis zu Angaben über das Eigenkapital – eine detaillierte Zusammenstellung der Geschäftszahlen finden Sie im Finanzbericht. Dazu gehören Informationen über die Zusammensetzung der Kapitalanlagen, die Entwicklung des Prämienwachstums und weitere wichtige Angaben zum finanziellen Ergebnis.

andreas.kiry@pax.ch
Andreas Kiry