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Bagger

Kunden- und Vertriebspartnerportal von Pax

Fragen und Antworten
Haben Sie Fragen zum Portal von Pax? Nachstehend finden Sie nützliche Antworten zu den häufigsten Fragen zu Ihrem Login. Bestehen noch immer Unklarheiten, so sind wir gerne telefonisch für Sie da.

Versicherte Berufliche Vorsorge

Mein Portal

Kundenportal – welche Informationen kann ich einsehen?

Über den Zugang zum Kundenportal erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Vertragsdokumente und Personendaten. Sie können Simulationen hinsichtlich der Finanzierung des Wohneigentums durch Vorbezug, Einkauf und (Früh-)Pensionierung vornehmen.

Stammdaten (Telefonnummer etc.) ändern – wie weiter?

Ihre persönliche Telefonnummer können Sie unmittelbar nach dem Login mit Klick auf das Männchen in der Navigationsleiste unter «Bestätigungscode (Zwei-Faktoren-Authentifizierung)» anpassen.
firmenkunden bv-stammdaten aendern neu -de

Fehlende Unterlagen – wie muss ich vorgehen?

Setzen Sie sich direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail an kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Login / Registration

Passwort zurücksetzen – was muss ich tun?

Ihr Passwort können Sie nach dem Login mit Klick auf das Männchen in der Navigationsleiste anpassen.

Neues Handy – was muss ich tun?

Falls die hinterlegte Mobilnummer noch in Gebrauch ist, können Sie den Nummernwechsel im Portal mit Klick auf das Männchen in der Navigationsleiste anpassen. Wenn Sie die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr verwenden und ein Login nicht mehr möglich ist, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundencenter unter + 41 61 277 66 80 oder per E-Mail an kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung.

SMS-Code – nicht erhalten?

Falls Sie keinen Code auf Ihr Handy erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unser Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail an kundenservice-bvg@pax.ch. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Erstanmeldung und keine einsehbaren Dokumente – wie weiter?

Nach der ersten Anmeldung werden Sie zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen aufgefordert. Erst im Anschluss daran können Sie Ihre Dokumente einsehen. Falls dennoch eine weisse Seite erscheint, leeren Sie bitte Ihren Zwischenspeicher (Cache) im Browser und laden Sie die Seite erneut.

Portalzugang beantragen – wie muss ich vorgehen?

Die Registrierung im Versichertenportal können Sie mittels Eingabe des Registrierungscodes sowie Ihrer Sozialversicherungsnummer (SVN) tätigen. Den Registrierungscode finden Sie auf Ihrem Vorsorgeausweis.

Datenschutz

Handy mit SMS-Code – warum wird dies benötigt?

Zwecks Registrierung im Firmenkundenportal bedarf es zwingend der Hinterlegung Ihrer Handynummer. Dieses Vorgehen entspricht einer Zwei-Faktoren-Authentifizierung, da nebst Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein SMS-Code erforderlich ist. Da der Code über einen separaten Weg an Sie übermittelt wird und dessen Gültigkeitsdauer begrenzt ist, wird die Sicherheit erhöht.

Firmenkunden Berufliche Vorsorge

Mein Portal

Firmenkundenportal – welche Informationen kann ich einsehen?

Mittels Zugang zum Firmenkundenportal erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Vertragsdokumente und Personendaten. Sie können sich eine Übersicht über die Versicherten verschaffen und Mutationen melden.

Portalzugriff für eine Drittperson – wie kann ich das beantragen?

Mittels Formular Zugriffsberechtigung für Dritte können Sie einer Drittperson den Zugriff auf die Berufliche Vorsorge online erteilen und dieser damit Einsicht in den Anschlussvertrag bzw. in Daten, die den Arbeitgeber betreffen, gewähren.

Stammdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) ändern – wie weiter?

Ihre persönliche E-Mail-Adresse und Ihre persönliche Telefonnummer können Sie unter dem Register «Administration» über «Selbstverwaltung meiner Benutzererkennung» und mit anschliessendem Klick auf «Mein Profil» anpassen.
firmenkunden bv-stammdaten aendern-de

Fehlende Unterlagen – wie muss ich vorgehen?

Setzen Sie sich direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail an kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Login / Registration

Passwort zurücksetzen – was muss ich tun?

Ihr Passwort können Sie nach dem Login mit Klick auf das Männchen in der Navigationsleiste anpassen.

Neues Handy – was muss ich tun?

Falls die hinterlegte Mobilnummer noch in Gebrauch ist, können Sie den Nummernwechsel im Portal unter «Selbstverwaltung meiner Benutzerkennung» und anschliessendem Klick auf «Mein Profil» vornehmen. Wenn Sie die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr verwenden und ein Login nicht mehr möglich ist, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundencenter unter  +41 61 277 66 80 oder per E-Mail über kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung.

SMS-Code – nicht erhalten?

Setzen Sie sich direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail an kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Erstanmeldung und keine einsehbaren Dokumente – wie weiter?

Nach der ersten Anmeldung werden Sie zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen aufgefordert. Erst im Anschluss daran können Sie Ihre Dokumente einsehen. Falls dennoch eine weisse Seite erscheint, leeren Sie bitte Ihren Zwischenspeicher (Cache) im Browser und laden Sie die Seite erneut.

Portalzugang beantragen – wie muss ich vorgehen?

Mittels Formular Bestellung Zugriff für Firmenkunden Berufliche Vorsorge können Sie den Zugang beantragen. Die Zustelladresse ist auf dem Formular vermerkt.

Datenschutz

Handy mit SMS-Code – warum wird dies benötigt?

Zwecks Registrierung im Firmenkundenportal bedarf es zwingend der Hinterlegung Ihrer Handynummer. Dieses Vorgehen entspricht einer Zwei-Faktoren-Authentifizierung, da nebst Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein SMS-Code erforderlich ist. Da der Code über einen separaten Weg an Sie übermittelt wird und dessen Gültigkeitsdauer begrenzt ist, wird die Sicherheit erhöht.

Vertriebspartnerportal

Mein Portal

Vertriebspartnerportal – welche Informationen kann ich einsehen?

Mittels Zugang zum Vertriebspartnerportal erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Vertragsdokumente und Personendaten Ihrer Kunden. Sie können die Policen samt dazugehörigen Vertragsdetails sowie den Zahlungsstand einsehen.

Stammdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) ändern – wie weiter?

Ihre persönliche E-Mail-Adresse und Ihre persönliche Telefonnummer können Sie unter dem Register «Administration» über «Selbstverwaltung meiner Benutzererkennung» und mit anschliessendem Klick auf «Mein Profil» anpassen. 
vertriebspartner pv-stammdaten aendern-de

Rückkaufswert einsehen – wo finde ich diesen?

Die aktuelle Wertauskunft können Sie über die Hauptseite des Broker-Dashboards mit Klick auf die Kachel «Policenauskunft» und anschliessender Eingabe der Policennummer nach Wechsel in das Register «Wertauskunft» einsehen.
vertriebspartner pv-wertauskunft-de

Fehlende Unterlagen – wie muss ich vorgehen?

Setzen Sie sich direkt mit Ihrem zuständigen Account Manager in Verbindung. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Login / Registration

Passwort vergessen – was muss ich tun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mithilfe der Schaltfläche «Passwort vergessen» Ihr Passwort zurücksetzen. Sie erhalten auf Ihre registrierte Handynummer eine SMS mit dem Zugangscode und können nach der Eingabe ein neues Passwort festlegen. Eine telefonische Zurücksetzung Ihres Passworts ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Neues Handy – was muss ich tun?

Falls die hinterlegte Mobilnummer noch in Gebrauch ist, können Sie den Nummernwechsel unter «Persönlicher Bereich» vornehmen. Wenn Sie die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr verwenden und ein Login nicht mehr möglich ist, setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem zuständigen Account Manager in Verbindung.

SMS-Code – nicht erhalten?

Falls Sie keinen Code auf Ihr Handy erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unser Brokercenter unter +41 61 277 66 96 oder per E-Mail an brokercenter-pv@pax.ch.

Erstanmeldung und keine einsehbaren Dokumente – wie weiter?

Nach der ersten Anmeldung werden Sie zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen aufgefordert. Erst im Anschluss daran können Sie die abgelegten Dokumente einsehen. Falls dennoch eine weisse Seite erscheint, leeren Sie bitte Ihren Zwischenspeicher (Cache) im Browser und laden Sie die Seite erneut.

Portalzugang beantragen – wie muss ich vorgehen?

Mittels Formular Bestellung Zugriff für Vertriebspartner können Sie den Portalzugang beantragen. Die Zustelladresse ist auf dem Formular vermerkt.

Datenschutz

Handy mit SMS-Code – warum wird dies benötigt?

Zwecks Registrierung im Vertriebspartnerportal bedarf es zwingend der Hinterlegung Ihrer Handynummer. Dieses Vorgehen entspricht einer Zwei-Faktoren-Authentifizierung, da nebst Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein SMS-Code erforderlich ist. Da der Code über einen separaten Weg an Sie übermittelt wird und dessen Gültigkeitsdauer begrenzt ist, wird die Sicherheit erhöht.

Benutzerkonto löschen – wie funktioniert das?

Die Löschung des Benutzerkontos kann nicht selbstständig vorgenommen werden. Setzen Sie sich hierfür bitte mit Ihrem zuständigen Account Manager in Verbindung.

Kontaktieren Sie unser Broker- und Kundencenter

Holen Sie sich beste Verbindungen für Ihre Geschäfte. Wir sind für Sie da.
Brokercenter Deutschschweiz - Private Vorsorge

brokercenter-pv@pax.ch
+41 61 277 66 96
Montag bis Donnerstag
08:00 – 17:30 Uhr
Freitag
08:00 – 17:00 Uhr

Kompetenz-Center Vertrieb - Berufliche Vorsorge

kundenservice-bvg@pax.ch
+41 61 277 66 80
Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr


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