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FAQ – Online-Plattform

Alles rund um das Kunden- und Vertriebspartnerportal von Pax
Haben Sie Fragen zum Pax-Portal? Nachstehend finden Sie nützliche Antworten zu den häufigsten Fragen. Bestehen noch immer Unklarheiten, so sind wir gerne persönlich für Sie da.

Vertriebspartnerportal

Mein Portal

Vertriebspartnerportal - welche Informationen kann ich einsehen?

Mittels Zugang zum Vertriebspartnerportal erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Vertragsdokumente und Personendaten Ihrer Kunden. Sie können die Policen samt dazugehörigen Vertragsdetails sowie den Zahlungsstand einsehen.

Stammdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) ändern – wie weiter?

Ihre persönliche E-Mail-Adresse und Telefonnummer können Sie unter dem Register "Administration" über "Selbstverwaltung meiner Benutzererkennung" und anschliessendem Klick auf "Mein Profil" anpassen. 

Rückkaufswert einsehen – wo finde ich diesen?

Die aktuelle Wertauskunft können Sie über die Hauptseite des Broker-Dashboards mit Klick auf die Kachel "Policenauskunft" und anschliessender Eingabe der Policennummer nach Wechsel in das Register "Wertauskunft" einsehen.

Fehlende Unterlagen – wie muss ich vorgehen?

Setzen Sie sich direkt mit Ihrem zuständigen Account Manager in Verbindung. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Login / Registration

Passwort zurücksetzen – was muss ich tun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mithilfe des "Passwort vergessen" Buttons Ihr Passwort zurücksetzen. Sie erhalten auf Ihre registrierte Handynummer eine SMS mit dem Zugangscode und können nach der Eingabe ein neues Passwort festlegen. Eine telefonische Zurücksetzung Ihres Passworts ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Neues Handy – was muss ich tun?

Falls die hinterlegte Mobilnummer noch in Gebrauch ist, können Sie den Nummernwechsel unter "Persönlicher Bereich" vornehmen. Wenn Sie die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr verwenden und ein Login nicht mehr möglich ist, setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem zuständigen Account Manager in Verbindung.

SMS-Code - nicht erhalten?

Falls Sie keinen Code auf Ihr Handy erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unser Brokercenter unter +41 61 277 66 96 oder per E-Mail über brokercenter-pv@pax.ch.

Erstanmeldung und keine einsehbaren Dokumente – wie weiter?

Nach der ersten Anmeldung werden Sie zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen aufgefordert. Erst im Anschluss können Sie die abgelegten Dokumente einsehen. Falls dennoch eine weisse Seite erscheint, leeren Sie bitte Ihren Zwischenspeicher (Cache) im Browser und laden Sie die Seite erneut.

Portalzugang beantragen – wie muss ich vorgehen?

Mittels Formular Bestellung Zugriff für Vertriebspartner können Sie den Portalzugang beantragen. Die Zustelladresse ist auf dem Formular vermerkt.

Datenschutz

Handy mit SMS-Code – warum wird dies benötigt?

Zwecks Registrierung im Vertriebspartnerportal bedarf es zwingend der Hinterlegung Ihrer Handynummer. Dieses Vorgehen entspricht einer Zwei-Faktoren-Authentifizierung, da nebst Ihrem Benutzername und Passwort ein SMS-Code erforderlich ist. Da der Code über einen separaten Weg an Sie übermittelt wird und dessen Gültigkeitsdauer begrenzt ist, wird die Sicherheit erhöht.

Benutzerkonto löschen – wie funktioniert das?

Die Löschung des Benutzerkontos kann nicht selbständig vorgenommen werden. Setzen Sie sich hierfür bitte mit Ihrem zuständigen Account Manager in Verbindung.

Versicherte Private Vorsorge

Mein Portal

Kundenportal - welche Informationen kann ich einsehen?

Mittels Zugang zum Kundenportal erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Vertragsdokumente und Personendaten. Sie können Ihre Police samt dazugehörigen Vertragsdetails, den Zahlungsstand und die QR-Rechnungen einsehen.

Stammdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) ändern – wie weiter?

Ihre persönliche E-Mail-Adresse und Telefonnummer können Sie direkt unter dem Register "Persönlicher Bereich" anpassen. Bild

Rückkaufswert einsehen – wo finde ich diesen?

Die aktuelle Wertauskunft können Sie unter dem Register "Meine Versicherungen" mit Klick auf den Pfeil "Police ansehen" und der Auswahl "Anzeigen" auffinden. Bild

Fehlende Unterlagen – wie muss ich vorgehen?

Setzen Sie sich direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 90 oder per E-Mail über kundenservice-pv@pax.ch in Verbindung. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Versicherungsdeckung anpassen - was muss ich tun?

Für die Anpassung des Versicherungsschutzes bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit Ihrem zuständigen Broker.

Login / Registration

Passwort zurücksetzen – was muss ich tun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mithilfe des "Passwort vergessen" Buttons Ihr Passwort zurücksetzen. Sie erhalten auf Ihre registrierte Handynummer eine SMS mit dem Zugangscode und können nach der Eingabe ein neues Passwort festlegen. Eine telefonische Zurücksetzung Ihres Passworts ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Neues Handy – was muss ich tun?

Falls die hinterlegte Mobilnummer noch in Gebrauch ist, können Sie den Nummernwechsel im Portal unter "Persönlicher Bereich" vornehmen. Wenn Sie die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr verwenden und ein Login nicht mehr möglich ist, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 90 oder per E-Mail über kundenservice-pv@pax.ch in Verbindung.

SMS-Code - nicht erhalten?

Falls Sie keinen Code auf Ihr Handy erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unser Kundencenter unter +41 61 277 66 90 oder per E-Mail über kundenservice-pv@pax.ch.

Erstanmeldung und keine einsehbaren Dokumente – wie weiter?

Nach der ersten Anmeldung werden Sie zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen aufgefordert. Erst im Anschluss können Sie Ihre Dokumente einsehen. Falls dennoch eine weisse Seite erscheint, leeren Sie bitte Ihren Zwischenspeicher (Cache) im Browser und laden Sie die Seite erneut.

Datenschutz

Handy mit SMS-Code – warum wird dies benötigt?

Zwecks Registrierung im Kundenportal bedarf es zwingend der Hinterlegung Ihrer Handynummer. Dieses Vorgehen entspricht einer Zwei-Faktoren-Authentifizierung, da nebst Ihrem Benutzername und Passwort ein SMS-Code erforderlich ist. Da der Code über einen separaten Weg an Sie übermittelt wird und dessen Gültigkeitsdauer begrenzt ist, wird die Sicherheit erhöht.

Benutzerkonto löschen – wie funktioniert das?

Die Löschung des Benutzerkontos kann unter "Persönlicher Bereich" in den Einstellungen vorgenommen werden. Im Bereich "Sonstiges" kann die Wahl "Kundenportal deaktivieren" gefällt werden.  

Firmenkunden Berufliche Vorsorge

Mein Portal

Firmenkundenportal - welche Informationen kann ich einsehen?

Mittels Zugang zum Kundenportal erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Vertragsdokumente und Personendaten. Sie können eine Versichertenübersicht auffinden und Mutationen melden.

Stammdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) ändern – wie weiter?

Ihre persönliche E-Mailadresse und Telefonnummer können Sie unter dem Register "Administration" über "Selbstverwaltung meiner Benutzererkennung" und anschliessendem Klick auf "Mein Profil" anpassen.

Fehlende Unterlagen – wie muss ich vorgehen?

Setzen Sie sich direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail über kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Login / Registration

Neues Handy – was muss ich tun?

Falls die hinterlegte Mobilnummer noch in Gebrauch ist, können Sie den Nummernwechsel im Portal unter "Selbstverwaltung meiner Benutzerkennung" und anschliessendem Klick auf "Mein Profil" vornehmen. Wenn Sie die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr verwenden und ein Login nicht mehr möglich ist, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail über kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung.

SMS-Code - nicht erhalten?

Setzen Sie sich direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail über kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Erstanmeldung und keine einsehbaren Dokumente – wie weiter?

Nach der ersten Anmeldung werden Sie zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen aufgefordert. Erst im Anschluss können Sie Ihre Dokumente einsehen. Falls dennoch eine weisse Seite erscheint, leeren Sie bitte Ihren Zwischenspeicher (Cache) im Browser und laden Sie die Seite erneut.

Portalzugang beantragen – wie muss ich vorgehen?

Mittels Formular Bestellung Zugriff für Vertriebspartner können Sie den Zugang beantragen. Die Zustelladresse ist auf dem Formular vermerkt.

Datenschutz

Handy mit SMS-Code – warum wird dies benötigt?

Falls die hinterlegte Mobilnummer noch in Gebrauch ist, können Sie den Nummernwechsel im Portal unter "Selbstverwaltung meiner Benutzerkennung" und anschliessendem Klick auf "Mein Profil" vornehmen. Wenn Sie die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr verwenden und ein Login nicht mehr möglich ist, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail über kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung.

Versicherte Berufliche Vorsorge

Mein Portal

Kundenportal - welche Informationen kann ich einsehen?

Mittels Zugang zum Kundenportal erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Vertragsdokumente und Personendaten. Sie können Mutationen melden und Simulationen hinsichtlich des Eintritts und allfälligen Lohnänderung vornehmen.

Stammdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) ändern – wie weiter?

Ihre persönliche E-Mail-Adresse und Telefonnummer können Sie unmittelbar nach dem Login mit Klick auf das Männchen in der Navigationsleiste anpassen.

Fehlende Unterlagen – wie muss ich vorgehen?

Setzen Sie sich direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail über kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Login / Registration

Passwort zurücksetzen – was muss ich tun?

Ihr Passwort können Sie nach dem Login mit Klick auf das Männchen in der Navigationsleiste anpassen.

Neues Handy – was muss ich tun?

Falls die hinterlegte Mobilnummer noch in Gebrauch ist, können Sie den Nummernwechsel im Portal mit Klick auf das Männchen in der Navigationsleiste anpassen. Wenn Sie die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr verwenden und ein Login nicht mehr möglich ist, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail über kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung.

SMS-Code - nicht erhalten?

Falls Sie keinen Code auf Ihr Handy erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unser Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail über kundenservice-bvg@pax.ch. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.

Erstanmeldung und keine einsehbaren Dokumente – wie weiter?

Nach der ersten Anmeldung werden Sie zur Bestätigung der Nutzungsbedingungen aufgefordert. Erst im Anschluss können Sie Ihre Dokumente einsehen. Falls dennoch eine weisse Seite erscheint, leeren Sie bitte Ihren Zwischenspeicher (Cache) im Browser und laden Sie die Seite erneut.

Portalzugang beantragen – wie muss ich vorgehen?

Mittels Formular Bestellung Zugriff für Kunden Berufliche Vorsorge können Sie den Zugang beantragen. Die Zustelladresse ist auf dem Formular vermerkt.

Datenschutz

Handy mit SMS-Code – warum wird dies benötigt?

Falls die hinterlegte Mobilnummer noch in Gebrauch ist, können Sie den Nummernwechsel im Portal unter "Selbstverwaltung meiner Benutzerkennung" und anschliessendem Klick auf "Mein Profil" vornehmen. Wenn Sie die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr verwenden und ein Login nicht mehr möglich ist, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundencenter unter +41 61 277 66 80 oder per E-Mail über kundenservice-bvg@pax.ch in Verbindung.

Kontaktieren Sie unser Broker- und Kundencenter

Holen Sie sich beste Verbindungen für Ihre Geschäfte. Wir sind für Sie da.
Brokercenter Deutschschweiz - Private Vorsorge

brokercenter-pv@pax.ch
+41 61 277 66 96
Montag bis Donnerstag
08:00 – 17:30 Uhr
Freitag
08:00 – 17:00 Uhr

Kompetenz-Center Vertrieb - Berufliche Vorsorge

kundenservice-bvg@pax.ch
+41 61 277 66 80
Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr


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