Häufig gestellte Fragen

Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

1. Einstieg in das Portal

1.1 Meldung «Login fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut»?
1.2 Was muss ich tun, wenn das Token defekt ist?
1.3 Merkwürdige Buchstaben-Zahlenkombination als Zugangscode, was tun?
1.4 Wie erhalte ich für meinen Vertrag Berufliche Vorsorge Online?

2. Meldungen für alle Versicherten

2.1 Was gibt es für Meldungen für alle Versicherten?
2.2 Was versteht man unter Lohnliste?
2.3 Kann ich die Lohnliste 2x oder mehr melden?
2.4 Wie lange dauert die Verarbeitung der Lohnliste?

3. Eintritt und Lohn

3.1 Kann ich den Eintritt eines Versicherten ins neue Jahr erfassen?

4. Leistungsfall

4.1 Was versteht man unter einem Leistungsfall?
4.2 Was versteht man unter Kapitaloption?

5. Versichertendaten

5.1 Was versteht man unter Versichertendaten?

6. Übersichten

6.1 Was versteht man unter Lohnabzugsliste?
6.2 Was ist das Erfassungsprotokoll?
6.3 Kann ich den aktuellen Stand meiner Konten erfahren?

7. Einheitliches Lohnmeldeverfahren

7.1 Kann ich Pax die Löhne mit dem ELM (einheitlichen Lohnmeldeverfahren) melden?